By Walter Vollstädt

Den Sprung gewagt, vom regnerischen Ijsselmeer, in die mediterrane Welt der Balearen. Noch im vollen Berufsleben, aber mit fünf Wochen Ferien ausgestattet, macht die workforce der SY Thalatta die Leinen los. Mit an Bord ist Timmy, der Bordhund, der oft im Tagesmittelpunkt steht. Die Balearen im Kielwasser und Südspanien vor dem trojan horse.
Von Mallorca über Formentera überquert die staff den Nullmeridian und erreicht genau zur größten Fiesta des Jahres Alicante, am spanischen Festland.
Möglichst viel Sonne, reasonable Winde aus dem richtigen Quadranten und die Lust auf Neues soll das perfekte Seglerglück bringen. Aber vom Wind zerschlagene Segel, das Versagen der Maschine, das Aufkreuzen in stürmischer See und der Überfall einer aggressiven Hundemeute ist nicht das, was once guy sich unbedingt von einem entspannten Ferientörn wünscht. Unverkennbar für den Leser sind die Sympathien für die Gewässer der Balearen.Emotionale Momentaufnahmen waren dem Autor wichtiger. Am Ende der Reise steht ein vorher nicht erwartetes Resümee.

Man muss kein Segler sein, um sich intestine unter-halten zu lassen.

Show description

Read or Download Wir segeln zum Golf von Almeria: Auf eigenem Kiel durch das westliche Mittelmeer (German Edition) PDF

Best travel in german books

New PDF release: Ecuador & Galapagos: Reisebericht (German Edition)

„Ecuador & Galapagos“ ist ein Reisebericht, nicht mehr und nicht weniger. Er schildert die Eindrücke des Erzählers und Reisenden „Steven“ und seinem Kumpel und Mitreisenden „Hubert“, sowohl die guten, als auch die schlechten. Authentisch und ungeschminkt, aber ebenso lustig und echt. Außerdem befinden sich in den Fußnoten objektive Informationen zu den interessanten Sehenswürdigkeiten, position (Hotels, Bars, Dienstleister, …), and so forth.

Die Insel oder Rechtfertigung des sinnlosen Reisens (German by Wassili Golowanow,Eveline Passet PDF

Reise ins Herz RusslandsMit unerhörter Intensität beschreibt der Journalist und Schriftsteller Wassili Golowanow seine Reisen auf die Insel Kolgujew, in der östlichen Barentssee. Er entwirft eine von Mythen, Märchen und Legenden getränkte Sinfonie der zone, die sich aus geologischen, mythischen und historischen Elementen zusammensetzt.

Gamperdond Bildband: Faszination Gamperdond in Bildern by Reinhard Decker PDF

Der „Nenzinger Himmel“ oder auch „Gamperdond“ genannt, ist ein Naturjuwel, das in der heutigen Zeit einzigartig und schützenswert ist. Es ist ein Erbe der Schönheit und Reinheit, das wir für unsere Nachkommen erhalten müssen. Es sei Gott gedankt, dass sich viele Menschen dafür eingesetzt haben, dass dieses Tal nicht dem Massentourismus preisgegeben wurde.

Oberitalien - VISTA POINT Reiseführer weltweit: Reiseführer - download pdf or read online

Neben den klassischen Highlights Oberitaliens nehmen die Tipps der Autorin in diesem Band breiten Raum ein: ein Kochkurs in Bologna, eine Radtour auf den Spuren Giuseppe Verdis, ein Wanderweg entlang der Lieblingsorte englischer Dichter am golfing von los angeles Spezia oder ein besonders schönes Feriendomizil - dieser Reiseführer eröffnet einen ebenso informativen wie persönlichen Zugang zu einer der schönsten Regionen Europas.

Additional resources for Wir segeln zum Golf von Almeria: Auf eigenem Kiel durch das westliche Mittelmeer (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Wir segeln zum Golf von Almeria: Auf eigenem Kiel durch das westliche Mittelmeer (German Edition) by Walter Vollstädt


by Jeff
4.3

Rated 4.37 of 5 – based on 6 votes