By Rita Lell

Unveröffentlichte historische Aufnahmen, kombiniert mit aktuellen Bildern, zeigen Regensburg wie es wirklich ist. Fern ab von touristischen Pfaden, aus der Sicht einer Regensburgerin, die Typisches auf den Punkt bringt und den Leser begeistert. Sie zeigt atemberaubende Blicke vom Dom St. Peter, die Geschichte der Wurstkuchl, die beeindruckende Welt der Dombauhütte, die schöne Zeit an der Schillerwiese, warum Keilberg ein außergewöhnlicher Stadtteil ist und sich Regensburg zurzeit so verändert. Technologien verschwinden, Neubauviertel entstehen. In 461 Bildern kann der Leser schmökern, sich erinnern und verstehen, warum die Zucker-Susi nicht mehr fährt, wie es am Winterparadies Dreibäumerlberg ausgesehen hat, oder warum die Kulturszene an der Ladehofstraße verschwunden ist.
Ein Buch zum Verlieben, Nachdenken und Genießen.

Show description

Read or Download Regensburg: Was war und was bleibt. Band II (German Edition) PDF

Best travel in german books

Read e-book online Ecuador & Galapagos: Reisebericht (German Edition) PDF

„Ecuador & Galapagos“ ist ein Reisebericht, nicht mehr und nicht weniger. Er schildert die Eindrücke des Erzählers und Reisenden „Steven“ und seinem Kumpel und Mitreisenden „Hubert“, sowohl die guten, als auch die schlechten. Authentisch und ungeschminkt, aber ebenso lustig und echt. Außerdem befinden sich in den Fußnoten objektive Informationen zu den interessanten Sehenswürdigkeiten, place (Hotels, Bars, Dienstleister, …), and so on.

Die Insel oder Rechtfertigung des sinnlosen Reisens (German - download pdf or read online

Reise ins Herz RusslandsMit unerhörter Intensität beschreibt der Journalist und Schriftsteller Wassili Golowanow seine Reisen auf die Insel Kolgujew, in der östlichen Barentssee. Er entwirft eine von Mythen, Märchen und Legenden getränkte Sinfonie der quarter, die sich aus geologischen, mythischen und historischen Elementen zusammensetzt.

Download e-book for kindle: Gamperdond Bildband: Faszination Gamperdond in Bildern by Reinhard Decker

Der „Nenzinger Himmel“ oder auch „Gamperdond“ genannt, ist ein Naturjuwel, das in der heutigen Zeit einzigartig und schützenswert ist. Es ist ein Erbe der Schönheit und Reinheit, das wir für unsere Nachkommen erhalten müssen. Es sei Gott gedankt, dass sich viele Menschen dafür eingesetzt haben, dass dieses Tal nicht dem Massentourismus preisgegeben wurde.

Oberitalien - VISTA POINT Reiseführer weltweit: Reiseführer - download pdf or read online

Neben den klassischen Highlights Oberitaliens nehmen die Tipps der Autorin in diesem Band breiten Raum ein: ein Kochkurs in Bologna, eine Radtour auf den Spuren Giuseppe Verdis, ein Wanderweg entlang der Lieblingsorte englischer Dichter am golfing von los angeles Spezia oder ein besonders schönes Feriendomizil - dieser Reiseführer eröffnet einen ebenso informativen wie persönlichen Zugang zu einer der schönsten Regionen Europas.

Additional info for Regensburg: Was war und was bleibt. Band II (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Regensburg: Was war und was bleibt. Band II (German Edition) by Rita Lell


by Steven
4.1

Rated 4.24 of 5 – based on 35 votes