By Valentina L´Abbate

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, notice: 1,5, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am major, Sprache: Deutsch, summary: In meiner Hausarbeit setze ich mich mit den Erfahrungen jugendlicher Migranten der dritten iteration auseinander. Im Fokus stehen hierbei junge Mädchen, die mit neuen Idealen und Kuturräumen konfrontiert werden und während des Zusammentreffens ihren Horizont und ihr Toleranzvermögen erweitern.
Zunächst beschäftige ich mich mit der TV-Serie Türkisch für Anfänger, in der die deutsche Lena mit der türkischen Yagmur zusammenleben muss und sich beide Mädchen erst nach vielen Schwierigkeiten so akzeptieren, wie sie sind. Daraufhin ziehe ich Aygen-Sibel Çeliks Jugendroman Seidenhaar hinzu. Auf der Suche nach der verschwundenen Canan lernt die Protagonistin Sinem den Islam kennen und verwirft auf dieser Entdeckungsreise viele Vorurteile, die sie als Türkin selber hatte.
Im Schlussteil möchte ich beide Darstellungen miteinander vergleichen, da einige Gemeinsamkeiten bestehen, und die Botschaft jeweils die gleiche ist: Entwicklung zu gegenseitiger Toleranz und Akzeptanz fremder Kulturen.

Show description

Read Online or Download Migrationserfahrungen türkischer Jugendlicher der dritten Generation in Fernsehen und Buch: Dargestellt an den Beispielen "Türkisch für Anfänger" und "Seidenhaar" (German Edition) PDF

Similar language, linguistics & writing in german books

Claudia Mosburger's Körper und Körperlichkeit im Kontext familiärer Beziehungen PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, word: 1, Universität Wien (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Körper und Körperlichkeit in der Jugendliteratur, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema des Körpers und der Körperlichkeit im Kontext familiärer Beziehungen in dem Adoleszenzroman „Dies ist kein Liebeslied“ von Karen Duve.

Mehmet Metin's Die Schwierigkeiten des Artikels in der deutschen Grammatik PDF

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, notice: none, , Sprache: Deutsch, summary: used to be tun wir, wenn wir den Kindern und Deutschlernende die kleine Wörter der, die, das oder ein oder eine vorstellen? Wir können natürlich von der bestimmten und unbestimmten Artikel erzählen aber wie weit können die Kindern und die Deutschlernende sich darunter vorstellen?

Download e-book for kindle: Die Figur des isolierten Musikers in Patrick Süskinds "Der by Ulrike Pilz

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, word: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Theater und Dramatik, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Selbst nach über 20 Jahren haben Süskinds Werke nichts an ihrer Faszination, Aktualität und ihrer „…stilistischen Virtuosität“ verloren: Im September dieses Jahres kommt die Bernd Eichinger Verfilmung von Süskinds Debütroman „Das Parfum“ in die deutschen Kinos.

New PDF release: Louise Otto-Peters Frauenemanzipation im deutschen Vormärz

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, be aware: 2,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Germanistisches Institut), Sprache: Deutsch, summary: Deutschland im 19. Jahrhundert, nicht nur in der Schule befassen wir uns mit der Deutschen Geschichte dieses Jahrhunderts.

Additional resources for Migrationserfahrungen türkischer Jugendlicher der dritten Generation in Fernsehen und Buch: Dargestellt an den Beispielen "Türkisch für Anfänger" und "Seidenhaar" (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Migrationserfahrungen türkischer Jugendlicher der dritten Generation in Fernsehen und Buch: Dargestellt an den Beispielen "Türkisch für Anfänger" und "Seidenhaar" (German Edition) by Valentina L´Abbate


by Jason
4.3

Rated 4.75 of 5 – based on 19 votes