By Georgine Maria-Magdalena Balk

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Musikwissenschaft, be aware: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Musikwissenschaft an der LMU), Veranstaltung: Kurt Weill-Seminar, four Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Seminararbeit befasst sich auf musikwissenschaftlicher Ebene mit der examine der Popularität der Kavatine "What strong could the moon be" aus der einzigen Oper Kurt Weills "Street Scene". Ein Werk, welches in der Musiktheaterszene der Zeit eine unerhörte Neuheit darstellte, denn es ist von Weill ausdrücklich als Oper für den Broadway verfasst worden. Die manhattan occasions äußerte sich am 26. Januar 1947 zur ultimate folgendermaßen: „Oper am Broadway, Kurt Weil gelingt ein Schritt zur Vertonung eines idiomatischen Amerikanisch Wir hegten schon seit langem den Verdacht, dass die amerikanische Oper - im lebendigen, zeitgemäßen Sinne des Wortes - eher aus unserem populären Theater erwachsen würde, als aus den erhabenen Tempeln der Opernkunst. Nachdem wir road Scene im Adelphi Theatre sehen und hören konnten, erscheint unsere Vermutung vollkommen gerechtfertigt gewesen zu sein. In seiner Herangehensweise an die musikdramaturgischen Probleme ist das Stück so idiomatisch, amerikanisch, direkt und unakademisch, wie es künstliche und unverwurzelte Oper (The Warrior von Bernard Rogers), ebenfalls eine einheimische Produktion, die letzte Woche an der Met gegeben wurde, eben nicht warfare. In der Tat, highway Scene, das Drama von Elmer Rice, die Musik von Kurt Weill, mit Gesangstexten von Langston Hughes ist der wichtigste Schritt in Richtung einer bedeutenden amerikanischen Oper, den dieser Rezensent im Musiktheater bislang beobachten konnte.“

Show description

Read Online or Download Kurt Weills "Street Scene" - Analyse der Kavatine "What good would the moon be" (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

New PDF release: Frida - Leben und Werk der Frida Kahlo in Julie Taymors Film

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, be aware: 2, Universität Siegen, Veranstaltung: Historischer Film/Biopics, Sprache: Deutsch, summary: Als ich mich daran machte, diese Arbeit über den movie Frida von der Regisseurin Julie Taymor aus dem Jahr 2002 zu schreiben, stellte ich fest, dass es gar nicht so einfach sein würde, das eigentliche Thema dieser Arbeit (die Filmanalyse des Künstler-Biopics) im Auge zu behalten.

Die Rolle der Muse im Künstlerfilm - Analysiert an Hand der - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, be aware: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Filmwissenschaft), Veranstaltung: Künstlerfilme, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Wunsch des Künstlers nach einer Muse, die ihn durch ihr Wesen inspiriert und zu neuen Werken animiert, ist so alt wie die Kunst selbst.

Get Black Box BER: Vom Flughafen Berlin Brandenburg und anderen PDF

Der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (IATA-Code BER) gilt als Deutschlands peinlichste Baustelle. Öffentlich gelästert wird über Baumängel, Planungsfehler und Entscheidungschaos. Im Mai 2012 zeigte der Bauherr dem Architektenbüro von Gerkan, Marg und accomplice (gmp) die Rote Karte, weil er in den Architekten die Schuldigen am geplatzten Termin der Flughafen-Eröffnungsfeier ausgemacht hatte.

Download e-book for iPad: Radiotheorien der Weimarer Zeit. Bertolt Brechts by Yvonne Drosihn

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, observe: sehr intestine (1), Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Einzelmedientheorien in ihrer geschichtlichen Entwicklung: movie, Radio und Fernsehen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit - im Rahmen des Hauptseminars Einzelmedientheorien in ihrer geschichtlichen Entwicklung - stellt eine Auseinandersetzung mit der Radiotheorie Bertolt Brechts dar.

Additional info for Kurt Weills "Street Scene" - Analyse der Kavatine "What good would the moon be" (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Kurt Weills "Street Scene" - Analyse der Kavatine "What good would the moon be" (German Edition) by Georgine Maria-Magdalena Balk


by Richard
4.5

Rated 4.80 of 5 – based on 7 votes