By Matthias Kröner

publication zur three. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2017

Für bloße Statistiker ist Hamburg nichts weiter als die zweitgrößte Stadt der Republik, für die Hamburger selbst nichts weniger als »die schönste Stadt der Welt«. Übertrieben?
Kaum, findet Autor Matthias Kröner, dessen Urteil als Nichthamburger über jeden Zweifel erhaben ist. In 10 ausgeklügelten Spaziergängen führt er seine Leser fachkundig durch »seine« Elbmetropole und steuert dabei neben Top-Sehenswürdigkeiten wie Hafen oder Speicherstadt auch destinations an, die nicht auf den ersten Blick zum Touristenmekka taugen.
Immer dabei im Blick: eating places und Cafés, resorts und Pensionen, outlets, Kneipen und Bars, additionally die gesamte Infrastruktur für einen gelungenen Städtetrip.

Ab 2017 neu: Die Neuauflage des City-Guides erscheint in komplett neuem Outfit und ist dadurch noch übersichtlicher und griffiger – zahlreiche neue positive aspects (z. B. ein Kapitel für den schmaleren Geldbeutel, ein Kinderkapitel, Top-Listen sowie eating places und Museen auf einen Blick) erleichtern die Orientierung. Den Auftakt bilden Themenseiten zu den Stadtvierteln und Sehenswürdigkeiten, zur Kulinarik, zum Nachtleben und zum Shopping.
Die Touren und Ausflüge führen in alle Winkel der Stadt, wobei auch Viertel abseits der Top-Sehenswürdigkeiten berücksichtigt werden. Subjektiv, persönlich und wertend – die MM-Bücher mit ihren eating place- und Einkaufstipps, ihren Hintergrundgeschichten und Service-Infos sind, used to be sie schon immer waren: mehr als »nur« Reiseführer.

Show description

Read Online or Download Hamburg Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps (MM-City) (German Edition) PDF

Best travel in german books

Download e-book for kindle: Ecuador & Galapagos: Reisebericht (German Edition) by Steven Abroad

„Ecuador & Galapagos“ ist ein Reisebericht, nicht mehr und nicht weniger. Er schildert die Eindrücke des Erzählers und Reisenden „Steven“ und seinem Kumpel und Mitreisenden „Hubert“, sowohl die guten, als auch die schlechten. Authentisch und ungeschminkt, aber ebenso lustig und echt. Außerdem befinden sich in den Fußnoten objektive Informationen zu den interessanten Sehenswürdigkeiten, position (Hotels, Bars, Dienstleister, …), and so forth.

New PDF release: Die Insel oder Rechtfertigung des sinnlosen Reisens (German

Reise ins Herz RusslandsMit unerhörter Intensität beschreibt der Journalist und Schriftsteller Wassili Golowanow seine Reisen auf die Insel Kolgujew, in der östlichen Barentssee. Er entwirft eine von Mythen, Märchen und Legenden getränkte Sinfonie der zone, die sich aus geologischen, mythischen und historischen Elementen zusammensetzt.

Get Gamperdond Bildband: Faszination Gamperdond in Bildern PDF

Der „Nenzinger Himmel“ oder auch „Gamperdond“ genannt, ist ein Naturjuwel, das in der heutigen Zeit einzigartig und schützenswert ist. Es ist ein Erbe der Schönheit und Reinheit, das wir für unsere Nachkommen erhalten müssen. Es sei Gott gedankt, dass sich viele Menschen dafür eingesetzt haben, dass dieses Tal nicht dem Massentourismus preisgegeben wurde.

Download e-book for kindle: Oberitalien - VISTA POINT Reiseführer weltweit: Reiseführer by Stefanie Bisping

Neben den klassischen Highlights Oberitaliens nehmen die Tipps der Autorin in diesem Band breiten Raum ein: ein Kochkurs in Bologna, eine Radtour auf den Spuren Giuseppe Verdis, ein Wanderweg entlang der Lieblingsorte englischer Dichter am golfing von los angeles Spezia oder ein besonders schönes Feriendomizil - dieser Reiseführer eröffnet einen ebenso informativen wie persönlichen Zugang zu einer der schönsten Regionen Europas.

Extra info for Hamburg Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps (MM-City) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Hamburg Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps (MM-City) (German Edition) by Matthias Kröner


by Richard
4.3

Rated 4.73 of 5 – based on 38 votes