By Axel A. Zarbock

Mitte der 1970er Jahre beginnt für den Wahlkanadier Axel A. Zarbock in der Wildnis der Rocky Mountains das Abenteuer seines Lebens: Am legendären Alaska road, der spektakulären Verbindungsstraße vom kanadischen Dawson Creek (British Columbia) nach Fairbanks (Alaska), erwirbt der gebürtige Deutsche zusammen mit zwei Geschäftspartnern nahe castle St. John die historische Buckinghorse River Ranch. Zu dieser gehört auch ein riesiges Jagdgebiet mit dem ungeheuren Ausmaß von 2250 Quadratkilometern – ein unberührtes Naturparadies und ungestörtes Refugium für Grizzlys, Elche, Caribous, Wölfe, Schwarzbären und viele andere Tierarten.

Mit seinen erfahrenen Jagdführern, indianischer und weißer Herkunft, wagt er zu jener Zeit etwas vollkommen Neues: Er bietet Abenteuersuchenden Erlebnistouren in einer der schönsten und wildesten Landschaften der Welt, den Rocky Mountains, an – unendliche Wälder, extraordinary Bergwelten, reißende Ströme und glasklare Bergseen prägen hier das Landschaftsbild. Vieles, was once er damals erlebte und nun aufschreibt, ist einzigartig: So lässt er den Leser teilhaben an der Begegnung mit Grizzlys und Wölfen in freier Wildbahn, den halsbrecherischen Flügen mit seiner Bellanca Scout als Buschpilot, schildert eindrucksvoll die Westernartmentalität seiner urkanadischen Ranchangestellten und berichtet von der herzlichen und warmen Gastfreundschaft seiner indianischen Freunde, wie Johnny Bigfoot, seines erfahrensten und besten Jagdführers.

Der einst so vergessene nordwestliche Zipfel British Columbias ist heute längst ein industrieller Motor der Provinz British Columbia geworden. Im Rückblick schreibt deshalb Axel Zarbock: "Ich durfte das Ende einer Zeitepoche miterleben, die noch von Abenteuer- und Pioniergeist geprägt war." – Kanadisch-nordamerikanische Pioniertaten beschwört er auch in weiteren Kapiteln seines Buches herauf, so die ingenieurtechnische Mammutleistung beim Bau des Alaska Highways oder die Kartierung der arktischen und pazifischen russischen Küste und der Küste Alaskas durch Vitus Bering u. v. a. Alles in allem ist Axel Zarbock eine Liebeserklärung an seine Wahlheimat Kanada gelungen – ein Land, das für viele immer noch ein Sehnsuchts- und Traumland und Lieblingsreiseziel ist.

Show description

Read or Download Grizzlys und dicke Bohnen: Abenteuer im kanadischen Norden (German Edition) PDF

Similar travel in german books

Download e-book for kindle: Ecuador & Galapagos: Reisebericht (German Edition) by Steven Abroad

„Ecuador & Galapagos“ ist ein Reisebericht, nicht mehr und nicht weniger. Er schildert die Eindrücke des Erzählers und Reisenden „Steven“ und seinem Kumpel und Mitreisenden „Hubert“, sowohl die guten, als auch die schlechten. Authentisch und ungeschminkt, aber ebenso lustig und echt. Außerdem befinden sich in den Fußnoten objektive Informationen zu den interessanten Sehenswürdigkeiten, position (Hotels, Bars, Dienstleister, …), and so on.

Wassili Golowanow,Eveline Passet's Die Insel oder Rechtfertigung des sinnlosen Reisens (German PDF

Reise ins Herz RusslandsMit unerhörter Intensität beschreibt der Journalist und Schriftsteller Wassili Golowanow seine Reisen auf die Insel Kolgujew, in der östlichen Barentssee. Er entwirft eine von Mythen, Märchen und Legenden getränkte Sinfonie der sector, die sich aus geologischen, mythischen und historischen Elementen zusammensetzt.

Download PDF by Reinhard Decker: Gamperdond Bildband: Faszination Gamperdond in Bildern

Der „Nenzinger Himmel“ oder auch „Gamperdond“ genannt, ist ein Naturjuwel, das in der heutigen Zeit einzigartig und schützenswert ist. Es ist ein Erbe der Schönheit und Reinheit, das wir für unsere Nachkommen erhalten müssen. Es sei Gott gedankt, dass sich viele Menschen dafür eingesetzt haben, dass dieses Tal nicht dem Massentourismus preisgegeben wurde.

New PDF release: Oberitalien - VISTA POINT Reiseführer weltweit: Reiseführer

Neben den klassischen Highlights Oberitaliens nehmen die Tipps der Autorin in diesem Band breiten Raum ein: ein Kochkurs in Bologna, eine Radtour auf den Spuren Giuseppe Verdis, ein Wanderweg entlang der Lieblingsorte englischer Dichter am golfing von l. a. Spezia oder ein besonders schönes Feriendomizil - dieser Reiseführer eröffnet einen ebenso informativen wie persönlichen Zugang zu einer der schönsten Regionen Europas.

Additional resources for Grizzlys und dicke Bohnen: Abenteuer im kanadischen Norden (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Grizzlys und dicke Bohnen: Abenteuer im kanadischen Norden (German Edition) by Axel A. Zarbock


by Richard
4.0

Rated 4.66 of 5 – based on 47 votes