By Raimund Schulz

was once waren das für Menschen, die sich jedes Jahr die Rüstung anlegten und dem Tod ins Auge sahen? Wie verliefen genau Schlachten in der Antike, und wie beeinflussten sie die große Politik? Der Autor revidiert uns vertraute Mythen: Nicht Sparta, sondern die Athener Demokratie battle der aggressivste Staat der griechischen Welt. Marathon und Salamis waren keineswegs rauschende Siege, sondern glückliche Abwehrerfolge gegen einen nach wie vor überlegenen Gegner. Und Alexander gewann seine Schlachten nicht, weil er ein Genie struggle, sondern weil er die politischen Schwächen der Perser nutzte. Selbst das Christentum konnte sich am Ende der Antike der kriegerischen Realität nicht entziehen und erkannte im Sieg auf dem Schlachtfeld den Inbegriff des menschlichen Erfolgs auf Erden.

Show description

Read or Download Feldherren, Krieger und Strategen: Krieg in der Antike von Achill bis Attila (German Edition) PDF

Similar ancient history books

Holy Bible: From the Ancient Eastern Text by George M. Lamsa PDF

This good-looking re-creation of the authoritative English translation of the Aramaic (Syriac) previous and New Testaments--the language of Jesus--clarifies tricky passages and provides clean perception at the Bible's message.

Read e-book online Andreas Pohl: Band II - Heimatforschung, Artikelsammlung, PDF

Diese Veröffentlichung geht auf umfangreiche Recherchen und Digitalisierungsarbeiten in den Jahren 2007 bis 2013 zurück, Im Euskirchener Stadtarchiv fanden sich alte Exemplare des Euskirchener Volksblattes mit Beiträgen zur Heimatgeschichte im Nordeifeler Raum. Hier stieß der Verfasser erstmals auf die Artikel des seinerzeit in Lommersum im Kreise Euskirchen ansässigen Pfarrers Andreas Pohl, der später in der Gemeinde Abenden/Blens im Rurtal wirkte.

Études économiques sur l'antiquité (French Edition) - download pdf or read online

Études économiques sur l'antiquitéPaul Guiraud, historien français (1850-1907). Ce livre numérique présente «Études économiques sur l'antiquité», de Paul Guiraud, édité en texte intégral. Une desk des matières dynamique permet d'accéder directement aux différentes sections. desk des matières- Présentation- Chapitre I.

Read e-book online Ionien – Brücke zum Orient (German Edition) PDF

Die Perle Griechenlands Ionische Städte wie Ephesos zählen zu den schönsten archäologischen Sehenswürdigkeiten der Ägäis. In der Antike waren sie das Tor Griechenlands zum Orient und Drehscheibe für Wissen und Handel. Sein identify sollte für alle Zeiten unsterblich sein. Dieses größenwahnsinnige Ziel vor Augen, zündete ein Grieche im four.

Additional resources for Feldherren, Krieger und Strategen: Krieg in der Antike von Achill bis Attila (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Feldherren, Krieger und Strategen: Krieg in der Antike von Achill bis Attila (German Edition) by Raimund Schulz


by Jason
4.4

Rated 4.33 of 5 – based on 36 votes