By Susanne Niemeyer

Susanne Niemeyer erzählt von Frauen aus der Bibel. Keine Märchen aus vergangenen Zeiten, sondern hochaktuelle Geschichten von Liebe und Eifersucht, von Hoffnung und Verzweiflung. Neben Eva, die irgendwann einmal mit Adam das ganze florierende Universum übernehmen soll, ist da zum Beispiel Maria von Magdala – die Frau, von der es heißt, sie sei Jesu Geliebte gewesen. Sie kommt zum seize am Ostermorgen und findet ihn nicht mehr. Kopflos läuft sie durch den Garten. Doch dann sieht sie ihn ... Am nächsten Morgen kauft sie spontan eine Tüte Croissants und geht zu den verbliebenen elf Jüngern zum Frühstücken: „Weint nicht, seid nicht traurig und zweifelt nicht. Wir sind dran. Dies ist nicht das Ende. Dies ist der Anfang."
Susanne Niemeyer gelingt es mit Leichtigkeit, mit Witz und Charme, biblische Frauen in unsere Zeit zu holen. Ein grenzenloses Lesevergnügen, das Raum und Zeit überwindet.

Frauen aus der Bibel kommen zu Wort
• 18 Frauen mit all ihren Facetten – ihre Wünsche, ihre Ziele, ihre Ideale
• Humorvoll und anregend
• Wunderschön illustriert von Ariane Camus

Show description

Read Online or Download Eva und der Zitronenfalter: Frauengeschichten aus der Bibel (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Niederdeutsche Sprichwörter und Redensarten (German Edition) by Karl Eichwald PDF

Niederdeutsche Sprichwörter und Redensarten via Karl Eichwald. This publication is a replica of the unique publication released in 1860 and will have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Snöfrid aus dem Wiesental (2). Die ganz und gar by Andreas H. Schmachtl PDF

Eigentlich hat es ein Snöfrid gerne ruhig. Und Abenteuer liegen ihm ganz und gar nicht. Doch plötzlich verspürt Snöfrid etwas Seltsames. Ist das etwa Fernweh? Oder gar Abenteuerlust? Als ihm dann auch noch die Wildgänse auf ihrer Reise eine geheimnisvolle Botschaft überbringen, wird Snöfrid klar, dass wieder mal ein Held gebraucht wird.

Bayerisches Wörterbuch Sammlung von Wörtern und Ausdrücken - download pdf or read online

Bayerisches Wörterbuch Sammlung von Wörtern und Ausdrücken by means of Johann Andreas Schmeller. This publication is a replica of the unique booklet released in 1836 and will have a few imperfections similar to marks or hand-written notes.

Edmund Pfleiderer's Zur Lösung der Platonischen Frage (German Edition) PDF

Zur Lösung der Platonischen Frage through Edmund Pfleiderer. This ebook is a replica of the unique e-book released in 1888 and should have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Additional resources for Eva und der Zitronenfalter: Frauengeschichten aus der Bibel (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Eva und der Zitronenfalter: Frauengeschichten aus der Bibel (German Edition) by Susanne Niemeyer


by Steven
4.0

Rated 4.26 of 5 – based on 21 votes