By Isolde Süess-Morat

Ein Zauber liegt in den Wäldern und Höhen des Hochschwarzwalds. Vor des Urgroßvaters Wäldern ist sie groß geworden, durchstreifte sie als style, erhielt zwischen Tannen den ersten Kuss.
Immer wieder kehrt sie, die schon lange im Ausland lebt, zu ihren Wurzeln zurück. Auf vertrauten Wegen wandernd, denkt sie über jene Menschen nach, die vor ihr in der Einsamkeit und Wildheit ihrer Heimat lebten. Sie nimmt die Fäden der Vergangenheit auf und verknüpft sie mit der Gegenwart.
Da sind der Urgroßvater Johann, der ein Bauernfürst ist; die Urgroßmutter Karoline, die in Dublin als Hausmädchen dient; die Mühle des Großvaters Alexander, die zum Grundstein eines bedeutenden Unternehmens wird; der Abschiedsbrief des Großvaters Rudolf an seine Buben, als er in den 1.Weltkrieg zieht.
Einfühlsam erweckt die Autorin mündlich und schriftlich Überliefertes zum Leben und bewahrt so die Geschichte einer Familie vor dem Vergessen.
Auch vom Abschied erzählt uns das Buch: vom Abschied von der Herkunftsfamilie, den Eltern Else und Josef Morat und vom Abschied von einer großartigen Landschaft.

Show description

Read or Download Die Welt fällt in den Wald: Familiengeschichten (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Niederdeutsche Sprichwörter und Redensarten (German Edition) by Karl Eichwald PDF

Niederdeutsche Sprichwörter und Redensarten through Karl Eichwald. This ebook is a duplicate of the unique publication released in 1860 and will have a few imperfections akin to marks or hand-written notes.

Download PDF by Andreas H. Schmachtl: Snöfrid aus dem Wiesental (2). Die ganz und gar

Eigentlich hat es ein Snöfrid gerne ruhig. Und Abenteuer liegen ihm ganz und gar nicht. Doch plötzlich verspürt Snöfrid etwas Seltsames. Ist das etwa Fernweh? Oder gar Abenteuerlust? Als ihm dann auch noch die Wildgänse auf ihrer Reise eine geheimnisvolle Botschaft überbringen, wird Snöfrid klar, dass wieder mal ein Held gebraucht wird.

Bayerisches Wörterbuch Sammlung von Wörtern und Ausdrücken - download pdf or read online

Bayerisches Wörterbuch Sammlung von Wörtern und Ausdrücken via Johann Andreas Schmeller. This booklet is a duplicate of the unique ebook released in 1836 and will have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Get Zur Lösung der Platonischen Frage (German Edition) PDF

Zur Lösung der Platonischen Frage by way of Edmund Pfleiderer. This e-book is a duplicate of the unique booklet released in 1888 and should have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Additional resources for Die Welt fällt in den Wald: Familiengeschichten (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Welt fällt in den Wald: Familiengeschichten (German Edition) by Isolde Süess-Morat


by Steven
4.4

Rated 4.16 of 5 – based on 41 votes