By Tony Haufe

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, notice: 1,7, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: Entstehung der Demokratie, Sprache: Deutsch, summary: Die faith zur Zeit der griechischen Kolonisation ist ein wichtiger Bestandteil der Archaik. Gerade deshalb habe ich mich dazu entschieden diesem Thema eine Arbeit zu widmen. Der Beweggrund dafür warfare, dass ich herausfinden wollte, ob die Bindung zwischen city und Tochterstadt gänzlich aufgegeben wurde, oder ob doch noch eine Verbindung zwischen beiden bestehen blieb. Dabei erschien mir vor allem die faith mit ihren Kulten das zentrale Verbindungselement zu sein.
Besonders hilfreich für meine Arbeit waren mir die Werke von Theresa Miller „Die griechische Kolonisation im Spiegel literarischer Zeugnisse“, sowie Wolfgang Leschhorn „Gründer der Stadt” und Irad Malkin „Religion and Colonization in historical Greece“.
Diese drei Bücher waren sogleich auch die aktuellsten Werke die ich für meine Arbeit nutzte. Obwohl die Werke von Malkin und Leschhorn nunmehr auch schon über zwanzig Jahre alt sind, scheinen sie mir dennoch den aktuellsten Forschungstand zum oben genannten Thema darzulegen. Bis auf Miller fand ich keine hilfreichen Werke, die jünger als zehn Jahre alt waren. Die Artikel in den verschiedenen Nachschlagebänden lasse ich hier außer Acht. Speziell zum Thema fand sich vor allem ältere Literatur aus den fünfziger bis siebziger Jahren, auf die sich die Werke von Malkin, Miller und Leschhorn des Öfteren ebenfalls bezogen.
Zu Beginn gebe ich einen kurzen Abriss der griechischen Kolonisationsgeschichte wieder, um mich dann meinem Thema faith in der griechischen Kolonisation ausführlich zu widmen. Vor allem werde ich auf die Rolle Delphis, den Oikisten und die faith innerhalb einer Kolonie eingehen.

Show description

Read Online or Download Die Rolle der Religion in der griechischen Kolonisation (German Edition) PDF

Similar ancient history books

George M. Lamsa's Holy Bible: From the Ancient Eastern Text PDF

This good-looking new version of the authoritative English translation of the Aramaic (Syriac) outdated and New Testaments--the language of Jesus--clarifies tricky passages and gives clean perception at the Bible's message.

Andreas Pohl: Band II - Heimatforschung, Artikelsammlung, by Heinrich Klein PDF

Diese Veröffentlichung geht auf umfangreiche Recherchen und Digitalisierungsarbeiten in den Jahren 2007 bis 2013 zurück, Im Euskirchener Stadtarchiv fanden sich alte Exemplare des Euskirchener Volksblattes mit Beiträgen zur Heimatgeschichte im Nordeifeler Raum. Hier stieß der Verfasser erstmals auf die Artikel des seinerzeit in Lommersum im Kreise Euskirchen ansässigen Pfarrers Andreas Pohl, der später in der Gemeinde Abenden/Blens im Rurtal wirkte.

Études économiques sur l'antiquité (French Edition) by Paul Guiraud PDF

Études économiques sur l'antiquitéPaul Guiraud, historien français (1850-1907). Ce livre numérique présente «Études économiques sur l'antiquité», de Paul Guiraud, édité en texte intégral. Une desk des matières dynamique permet d'accéder directement aux différentes sections. desk des matières- Présentation- Chapitre I.

New PDF release: Ionien – Brücke zum Orient (German Edition)

Die Perle Griechenlands Ionische Städte wie Ephesos zählen zu den schönsten archäologischen Sehenswürdigkeiten der Ägäis. In der Antike waren sie das Tor Griechenlands zum Orient und Drehscheibe für Wissen und Handel. Sein identify sollte für alle Zeiten unsterblich sein. Dieses größenwahnsinnige Ziel vor Augen, zündete ein Grieche im four.

Additional resources for Die Rolle der Religion in der griechischen Kolonisation (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Rolle der Religion in der griechischen Kolonisation (German Edition) by Tony Haufe


by Donald
4.2

Rated 4.55 of 5 – based on 12 votes