By Linda Völker

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, notice: 2,3, AMD Akademie Mode & layout GmbH, Sprache: Deutsch, summary: Im Folgenden werde ich auf die Anfänge und Entwicklung der Modezeitschrift eingehen. Angefangen im Jahr 1786 mit dem „Journal des Luxus und der Moden“ bis hin zur heute weltweit verbreiteten fashion. Als nächster Schritt folgt der Einfluss der Modezeitschrift und der damit verbreiteten Stil-Ikonen von damals und heute auf ihre Leserschaft.

Modezeitschriften thematisieren die aktuellsten developments in Sachen Mode, good looks und way of life. Wegen der speziellen Thematik werden Modezeitschriften von interessierten und stilbewussten Frauen aller Altersklassen, die über den stetigen Wandel der Mode auf dem Laufenden gehalten werden möchten, gelesen. Die Leserinnen erhalten mittels der Modezeitschriften wertvolle Vorschläge und Anregungen für die vielversprechende Gestaltung ihrer täglichen clothes. Sicher möchten die Leserinnen auch vermeiden, dass Kleidungstücke, die nicht mehr zeitgemäß sind von Ihnen getragen werden. Viele Zeitschriften berichten nicht nur über ganz allgemeine Modetrends, sondern auch spezielle Themen wie Abendgarderobe, Festtagsbekleidung oder Hochzeitsmode. Darüberhinaus enthalten die sie oft auch Ratgeber für eine dem Typ entsprechende Kosmetik und präsentieren aktuell beliebte Accessoires, wie Taschen, Gürtel, Tücher oder Modeschmuck.

Doch nicht nur die Dame, auch der Herr von Welt will und muss heutzutage intestine gekleidet sein, um sowohl im Privatleben als auch im Beruf erfolgreich zu sein. Daher ergänzen spezielle Herren-Magazine das recht üppig ausgestattete Sortiment gleichwertiger Lektüre. Viele Modezeitschriften beinhalten mittlerweile Elemente der Damen, Herren- und gegebenenfalls auch der Kindermode.

Die Lektüre von Zeitschriften ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Diese Zeitschriften liefern regelmäßig Berichterstattungen aus allen Themenbereichen, wie Mode und Kunst. Häufig ist der größte Teil von Zeitschriften von dem Thema Mode beherrscht. Die Darstellungen der Mode, die oft durch bunte Bilder mit den neuen Modellen illustriert sind, bringen einer großen Leserschaft Unterhaltung und Informationen für die Freizeit.

Show description

Read or Download Die Geschichte des Modemagazins. Einflüsse in Mode und Stil (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Rebecca Tyralla's Frida - Leben und Werk der Frida Kahlo in Julie Taymors Film PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, notice: 2, Universität Siegen, Veranstaltung: Historischer Film/Biopics, Sprache: Deutsch, summary: Als ich mich daran machte, diese Arbeit über den movie Frida von der Regisseurin Julie Taymor aus dem Jahr 2002 zu schreiben, stellte ich fest, dass es gar nicht so einfach sein würde, das eigentliche Thema dieser Arbeit (die Filmanalyse des Künstler-Biopics) im Auge zu behalten.

Christine Cornelius's Die Rolle der Muse im Künstlerfilm - Analysiert an Hand der PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, notice: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Filmwissenschaft), Veranstaltung: Künstlerfilme, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Wunsch des Künstlers nach einer Muse, die ihn durch ihr Wesen inspiriert und zu neuen Werken animiert, ist so alt wie die Kunst selbst.

Read e-book online Black Box BER: Vom Flughafen Berlin Brandenburg und anderen PDF

Der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (IATA-Code BER) gilt als Deutschlands peinlichste Baustelle. Öffentlich gelästert wird über Baumängel, Planungsfehler und Entscheidungschaos. Im Mai 2012 zeigte der Bauherr dem Architektenbüro von Gerkan, Marg und accomplice (gmp) die Rote Karte, weil er in den Architekten die Schuldigen am geplatzten Termin der Flughafen-Eröffnungsfeier ausgemacht hatte.

Radiotheorien der Weimarer Zeit. Bertolt Brechts - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, be aware: sehr intestine (1), Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Einzelmedientheorien in ihrer geschichtlichen Entwicklung: movie, Radio und Fernsehen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit - im Rahmen des Hauptseminars Einzelmedientheorien in ihrer geschichtlichen Entwicklung - stellt eine Auseinandersetzung mit der Radiotheorie Bertolt Brechts dar.

Extra resources for Die Geschichte des Modemagazins. Einflüsse in Mode und Stil (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Geschichte des Modemagazins. Einflüsse in Mode und Stil (German Edition) by Linda Völker


by Jeff
4.0

Rated 4.39 of 5 – based on 43 votes