By Manfred J. Franz

1955
Im letzten Jahr hießen die Top-Stars Friedel Hensch und die Cyprys. Eine italienische Sängerin stand da erst am Anfang ihrer Karriere. Aber es dauerte nur wenige Monate, bis sie die Herzen der Deutschen erobern konnte. Nun steht Caterina Valente als famous person des Jahres 1955 bereits ganz oben. Ihr Lied „Ganz Paris träumt von der Liebe“ ist fünf Monate hintereinander die Nummer 1. Die Reihe der weiteren erfolgreichen Musiker wird angeführt vom Hula Hawaiian Quartett, von Bibi Johns, Vico Torriani und Lys Assia.
Noch gibt es keine offiziellen Hitparaden. Einzelne Radiosender präsentieren regionale Hörerwünsche und eine Zeitschrift veröffentlicht pay attention über die in Musikboxen am häufigsten gespielten Titel. Für dieses Buch wurden alle verfügbaren Quellen ausgewertet und mit statistischen Methoden zu monatlichen Hitparaden und den Musik-Charts des Jahres 1955 zusammengeführt. Musikerportraits und viele kleine Geschichten und Erläuterungen ergänzen die Hitlisten zu einem Spiegelbild der Zeit.

Show description

Read or Download Deutsche Musik-Charts 1955: aus der Reihe "Die unerforschten Jahre" (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Download PDF by Rebecca Tyralla: Frida - Leben und Werk der Frida Kahlo in Julie Taymors Film

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, observe: 2, Universität Siegen, Veranstaltung: Historischer Film/Biopics, Sprache: Deutsch, summary: Als ich mich daran machte, diese Arbeit über den movie Frida von der Regisseurin Julie Taymor aus dem Jahr 2002 zu schreiben, stellte ich fest, dass es gar nicht so einfach sein würde, das eigentliche Thema dieser Arbeit (die Filmanalyse des Künstler-Biopics) im Auge zu behalten.

Get Die Rolle der Muse im Künstlerfilm - Analysiert an Hand der PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, observe: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Filmwissenschaft), Veranstaltung: Künstlerfilme, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der Wunsch des Künstlers nach einer Muse, die ihn durch ihr Wesen inspiriert und zu neuen Werken animiert, ist so alt wie die Kunst selbst.

Meinhard von Gerkan's Black Box BER: Vom Flughafen Berlin Brandenburg und anderen PDF

Der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (IATA-Code BER) gilt als Deutschlands peinlichste Baustelle. Öffentlich gelästert wird über Baumängel, Planungsfehler und Entscheidungschaos. Im Mai 2012 zeigte der Bauherr dem Architektenbüro von Gerkan, Marg und accomplice (gmp) die Rote Karte, weil er in den Architekten die Schuldigen am geplatzten Termin der Flughafen-Eröffnungsfeier ausgemacht hatte.

Radiotheorien der Weimarer Zeit. Bertolt Brechts by Yvonne Drosihn PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, word: sehr intestine (1), Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Einzelmedientheorien in ihrer geschichtlichen Entwicklung: movie, Radio und Fernsehen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit - im Rahmen des Hauptseminars Einzelmedientheorien in ihrer geschichtlichen Entwicklung - stellt eine Auseinandersetzung mit der Radiotheorie Bertolt Brechts dar.

Extra resources for Deutsche Musik-Charts 1955: aus der Reihe "Die unerforschten Jahre" (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Deutsche Musik-Charts 1955: aus der Reihe "Die unerforschten Jahre" (German Edition) by Manfred J. Franz


by Richard
4.1

Rated 4.57 of 5 – based on 21 votes