By Shlomo Graber

Behütet und umsorgt wächst der kleine Shlomo Graber, fernab vom damaligen Weltgeschehen, im Kreise seiner drei jüngeren Geschwister in einem ungarischen Städtchen auf. Sein weiser Großvater und seine liebende, fürsorgliche Mutter prägen die glücklichen Kinderjahre des Jungen. Er ist 14 Jahre alt, als sein Leben eine tragische und völlig unerwartete Wendung nimmt: Er und seine Familie werden von den Nazis deportiert. Mit seinem unbändigen Lebenswillen, einem unerschütterlichen Glauben an sich selbst, aber auch mit Nächstenliebe und manchmal gar mit Humor überlebt der Jugendliche in den folgenden Jahren drei Konzentrationslager. Shlomo und sein Vater werden am Ende des Zweiten Weltkriegs als einzige Überlebende der Familie befreit. Er beschließt, ein neues Leben zu beginnen. Doch um an dem Erlebten nicht zu zerbrechen, zeigt der 18-Jährige mittels einer unglaublichen Geste, dass das Unvorstellbare dennoch möglich ist - er verzeiht!

Shlomo Graber wurde 1926 in den Karpaten der Tschechoslowakei geboren. Seit 1989 wohnt er in Basel, wo er als Kunstmaler und Referent tätig ist.

Show description

Read or Download Der Junge der nicht hassen wollte (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Karl Eichwald's Niederdeutsche Sprichwörter und Redensarten (German Edition) PDF

Niederdeutsche Sprichwörter und Redensarten via Karl Eichwald. This booklet is a duplicate of the unique ebook released in 1860 and should have a few imperfections comparable to marks or hand-written notes.

Snöfrid aus dem Wiesental (2). Die ganz und gar - download pdf or read online

Eigentlich hat es ein Snöfrid gerne ruhig. Und Abenteuer liegen ihm ganz und gar nicht. Doch plötzlich verspürt Snöfrid etwas Seltsames. Ist das etwa Fernweh? Oder gar Abenteuerlust? Als ihm dann auch noch die Wildgänse auf ihrer Reise eine geheimnisvolle Botschaft überbringen, wird Snöfrid klar, dass wieder mal ein Held gebraucht wird.

Johann Andreas Schmeller's Bayerisches Wörterbuch Sammlung von Wörtern und Ausdrücken PDF

Bayerisches Wörterbuch Sammlung von Wörtern und Ausdrücken via Johann Andreas Schmeller. This booklet is a replica of the unique ebook released in 1836 and should have a few imperfections corresponding to marks or hand-written notes.

Download e-book for kindle: Zur Lösung der Platonischen Frage (German Edition) by Edmund Pfleiderer

Zur Lösung der Platonischen Frage by means of Edmund Pfleiderer. This ebook is a replica of the unique ebook released in 1888 and will have a few imperfections corresponding to marks or hand-written notes.

Extra info for Der Junge der nicht hassen wollte (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Junge der nicht hassen wollte (German Edition) by Shlomo Graber


by Edward
4.2

Rated 4.60 of 5 – based on 28 votes