By Heike Mallad

Bamberg: Traumstadt der Deutschen, Fränkisches Rom, Weltkulturerbe. Wer hier wohnen darf, ist glücklich. Wer hierher reist, wird es zumindest für ein paar Augenblicke, Stunden, Tage. Eine kleine Städtereise, ein verlängertes Wochenende, ein Kurztrip für Schnellentschlossene egal, Bamberg ist auf jeden Fall das ideale Ziel, für einen Urlaub oder gar für immer. Wer in Bamberg weilt, kommt um den Dom, um das Alte Rathaus, um die vielen Brauereien nicht herum. Doch Bamberg bietet mehr als nur die üblichen Klischees zwischen bezaubernden Ba-rockfassaden, Bierseeligkeit und atemberaubender Altstadtidylle. Das ganz normale Leben, Menschen und Menschliches gibt es nämlich auch noch. Und genau diese Mischung spiegelt sich im literarischen Stadtführer von Heike Mallad wider: Er führt mit seinen sehr persönlichen, tagebuchähnlichen Geschichten durch eine faszinierende Stadt. Und dennoch gelingt es ihm, den etwas anderen Blick hinter die oft überlaufenen Kulissen zu werfen. Bamberg wird so zu einem außergewöhnlichen und sehr individuellen Erlebnis. Anekdoten, witzige info und scheinbare Nebensächlichkeiten machen additionally Lust statt Touristenfrust und öffnen den Einheimischen wieder die Augen für die wahre Schönheit ihrer Stadt für ein Bamberg mit Leib und Seele.

Show description

Read or Download Bamberg mit Leib und Seele (German Edition) PDF

Best travel in german books

Download PDF by Steven Abroad: Ecuador & Galapagos: Reisebericht (German Edition)

„Ecuador & Galapagos“ ist ein Reisebericht, nicht mehr und nicht weniger. Er schildert die Eindrücke des Erzählers und Reisenden „Steven“ und seinem Kumpel und Mitreisenden „Hubert“, sowohl die guten, als auch die schlechten. Authentisch und ungeschminkt, aber ebenso lustig und echt. Außerdem befinden sich in den Fußnoten objektive Informationen zu den interessanten Sehenswürdigkeiten, place (Hotels, Bars, Dienstleister, …), and so on.

Read e-book online Die Insel oder Rechtfertigung des sinnlosen Reisens (German PDF

Reise ins Herz RusslandsMit unerhörter Intensität beschreibt der Journalist und Schriftsteller Wassili Golowanow seine Reisen auf die Insel Kolgujew, in der östlichen Barentssee. Er entwirft eine von Mythen, Märchen und Legenden getränkte Sinfonie der sector, die sich aus geologischen, mythischen und historischen Elementen zusammensetzt.

Get Gamperdond Bildband: Faszination Gamperdond in Bildern PDF

Der „Nenzinger Himmel“ oder auch „Gamperdond“ genannt, ist ein Naturjuwel, das in der heutigen Zeit einzigartig und schützenswert ist. Es ist ein Erbe der Schönheit und Reinheit, das wir für unsere Nachkommen erhalten müssen. Es sei Gott gedankt, dass sich viele Menschen dafür eingesetzt haben, dass dieses Tal nicht dem Massentourismus preisgegeben wurde.

New PDF release: Oberitalien - VISTA POINT Reiseführer weltweit: Reiseführer

Neben den klassischen Highlights Oberitaliens nehmen die Tipps der Autorin in diesem Band breiten Raum ein: ein Kochkurs in Bologna, eine Radtour auf den Spuren Giuseppe Verdis, ein Wanderweg entlang der Lieblingsorte englischer Dichter am golfing von los angeles Spezia oder ein besonders schönes Feriendomizil - dieser Reiseführer eröffnet einen ebenso informativen wie persönlichen Zugang zu einer der schönsten Regionen Europas.

Extra info for Bamberg mit Leib und Seele (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bamberg mit Leib und Seele (German Edition) by Heike Mallad


by Jeff
4.2

Rated 4.67 of 5 – based on 46 votes