By Esther Blank

Australien fasziniert Besucher aus aller Welt. Der fünfte Kontinent hat alles: gewaltige Korallenriffe und schneebedeckte Berge, tropische Dschungel und kühle Regenwälder, rotsandige Wüsten und weiße Strände, lebendige Großstädte und abgelegene, verschlafene state cities. Als Journalistin, die seit Jahrzehnten in Australien lebt und arbeitet, hat Esther clean die unendliche Vielfalt des Landes und seiner Bewohner erlebt. Sie hat die Kultur und das Leben der Ureinwohner kennengelernt, hat mit starken Frauen in abgelegenen Bergbausiedlungen gesprochen oder ist mit Mountain males über Hochebenen galoppiert. Die Autorin führt uns durch die reiche Natur und Kultur des Kontinents, lässt uns am Leben der Menschen teilhaben und erklärt die historischen, politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Australiens. So entsteht ein ebenso sympathisches wie informatives Bild des Sehnsuchtsortes vieler Europäer.

Show description

Read or Download Australien: Ein Länderporträt (Länderporträts) (German Edition) PDF

Best travel in german books

Steven Abroad's Ecuador & Galapagos: Reisebericht (German Edition) PDF

„Ecuador & Galapagos“ ist ein Reisebericht, nicht mehr und nicht weniger. Er schildert die Eindrücke des Erzählers und Reisenden „Steven“ und seinem Kumpel und Mitreisenden „Hubert“, sowohl die guten, als auch die schlechten. Authentisch und ungeschminkt, aber ebenso lustig und echt. Außerdem befinden sich in den Fußnoten objektive Informationen zu den interessanten Sehenswürdigkeiten, place (Hotels, Bars, Dienstleister, …), and so forth.

Wassili Golowanow,Eveline Passet's Die Insel oder Rechtfertigung des sinnlosen Reisens (German PDF

Reise ins Herz RusslandsMit unerhörter Intensität beschreibt der Journalist und Schriftsteller Wassili Golowanow seine Reisen auf die Insel Kolgujew, in der östlichen Barentssee. Er entwirft eine von Mythen, Märchen und Legenden getränkte Sinfonie der sector, die sich aus geologischen, mythischen und historischen Elementen zusammensetzt.

Read e-book online Gamperdond Bildband: Faszination Gamperdond in Bildern PDF

Der „Nenzinger Himmel“ oder auch „Gamperdond“ genannt, ist ein Naturjuwel, das in der heutigen Zeit einzigartig und schützenswert ist. Es ist ein Erbe der Schönheit und Reinheit, das wir für unsere Nachkommen erhalten müssen. Es sei Gott gedankt, dass sich viele Menschen dafür eingesetzt haben, dass dieses Tal nicht dem Massentourismus preisgegeben wurde.

Stefanie Bisping's Oberitalien - VISTA POINT Reiseführer weltweit: Reiseführer PDF

Neben den klassischen Highlights Oberitaliens nehmen die Tipps der Autorin in diesem Band breiten Raum ein: ein Kochkurs in Bologna, eine Radtour auf den Spuren Giuseppe Verdis, ein Wanderweg entlang der Lieblingsorte englischer Dichter am golfing von l. a. Spezia oder ein besonders schönes Feriendomizil - dieser Reiseführer eröffnet einen ebenso informativen wie persönlichen Zugang zu einer der schönsten Regionen Europas.

Extra info for Australien: Ein Länderporträt (Länderporträts) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Australien: Ein Länderporträt (Länderporträts) (German Edition) by Esther Blank


by Donald
4.5

Rated 4.43 of 5 – based on 16 votes